Christian Stang Ganz einfach! Zeichensetzung

Inhaltsangabe zu „Ganz einfach! Zeichensetzung“ von Christian Stang

Alle Bereiche der Zeichensetzung, im Besonderen die von vielen als schwierig empfundene Kommasetzung, werden einfach und knapp dargestellt und erklärt.
Es wird das behandelt, was jeder im Alltag braucht und wissen sollte, keine komplizierten Spezialfälle. Alle Regeln sind kurz und allgemein verständlich formuliert und es gibt es viele Beispiele aus dem täglichen Schreibgebrauch. Wo grammatische Kenntnisse vorausgesetzt werden, gibt es Hilfestellungen für Ungeübte, zum Beispiel zur Unterscheidung von Haupt- und Nebensatz oder zum Erkennen von Einschüben.

Ein kleines Kompendium der wichtigsten deutschen Interpunktionsregeln, das sich prima für die Hosentasche und zum Nachschlagen eignet.

— seschat

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Kurzer und bündiger Überblick

Ganz einfach! Zeichensetzung

seschat

26. December 2017 um 10:39

Auf gerade einmal 64 Seiten gibt der Autor Christian Stang einen kurzen wie bündigen Überblick über die aktuellen Interpunktionsregeln im Deutschen.Wer sich schnell zur Zeichensetzung (Komma, Punkt, Klammern, Bindestrich, Ausrufezeichen etc.) informieren möchte, der sollte dieses pointierte Nachschlagewerk konsultieren, das zudem im schlanken Hosentaschenformat daherkommt. Doch nicht nur das Format ist zeitgemäß, sondern auch die klar gegliederte Aufbereitung. So haben auch Sprachmuffel keine Ausrede mehr, wenn es heißt, Zeichensetzung zu pauken. Für tiefer gehende Fragen bzw. Erläuterungen sollte allerdings der DUDEN zu Rate gezogen werden.FAZITEin kleines Kompendium der wichtigsten deutschen Interpunktionsregeln, das sich prima für die Hosentasche und zum Nachschlagen im Alltag eignet.