Christian Stang Zeichensetzung - kurz und bündig

Inhaltsangabe zu „Zeichensetzung - kurz und bündig“ von Christian Stang

Fühlen Sie sich in der Handhabung von Satzzeichen völlig sicher? Gratuliere, dann gehören Sie zu den ganz wenigen, die nicht immer mal überlegen müssen: Kommt da jetzt ein Komma hin oder.... Gehören Sie jedoch eher zu der Mehrheit, dann bietet sich Ihnen in diesem Buch ein Fitness-Training besonderer Art. Viele Übungen und Beispiele, lustige Einfälle, und Zeichnungen machen den Lernprozess zum Vergnügen! Natürlich eignet sich das Buch auch zum einfachen Nachschlagen in Zweifelsfällen! Der Autor: Christian Stang ist seit 1991 bei der Deutschen Post AG tätig. In seiner Freizeit befasst sich Herr Stang etwa seit seinem 15. Lebensjahr mit der deutschen Sprache. Die geschichtliche Entwicklung der deutschen Rechtschreibung, die Regelung der bisherigen und reformierten Orthographie sowie die Umsetzung der Rechtschreibreform bilden dabei den Schwerpunkt seines Interessensgebietes. Seit mehreren Jahren ist Christian Stang in einer Reihe von Sprachgesellschaften tätig. Dabei gehörte er einige Jahre dem Vorstand des in Hannover ansässigen "Bundes für deutsche Schrift und Sprache e.V." an. Neben zahlreichen Aufsätzen zum korrekten Sprachgebrauch hat Herr Stang verschiedene Ratgeber zur deutschen Sprache verfasst, die in Print- und Online- Form zugänglich sind. Die Bücher wurden u.a. bei den Verlagen Humboldt, Duden und Langenscheidt publiziert.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi