Christian Stangl Skyrunner

Inhaltsangabe zu „Skyrunner“ von Christian Stangl

Christian Stangl hat den Everest zur Tagestour degradiert, die Seven Summits in knapp 59 Stunden absolviert und die höchsten Gipfel der Anden in Serie bestiegen. Seine Rekorde sieht er weniger als eine Frage der Zeit, sondern vielmehr des Stils: keine Fremdhilfe, keine Lagertaktik, kein Sauerstoff. Der Skyrunner aus dem Gesäuse hat den Alpinismus neu definiert und damit getreu seinem Motto: „Seien wir realistisch – fordern wir das Unmögliche!“ neue Wege beschritten. Ernst Kren skizziert aus Gesprächsprotokollen, Originalberichten und Interviews einzelne Stationen in der sprichwörtlich rasanten Karriere des neuen „Superstars der Alpinzone“.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde