Christian Stark Detektiv Peter Lundt - Folge 7

Inhaltsangabe zu „Detektiv Peter Lundt - Folge 7“ von Christian Stark

Kommissar Oliver Zornvogel (Tetje Mierendorf) ist fassungslos; im Büro des blinden Ermittlers liegt eine Leiche. Der Tote ist ein Anwalt aus dem Umfeld der organisierten Kriminalität. Alle Zeichen deuten darauf, dass sein bester Freund ═ Peter Lundt (Mark Bremer) ═ selbst der Mörder ist. Der Detektiv ist spurlos verschwunden. Weil er es war, oder weil er in Gefahr ist? Seine Assistentin Anna Schmidt (Elena Wilms) sucht ihn, die Polizei sucht ihn, suchen ihn wohlmöglich auch die zwielichtigen Geschäftspartner des Opfers? Oliver Zornvogel muss ihn als erster finden! Er muss beweisen, dass Peter Lundt niemals einen Menschen ermorden würde. Oder etwa doch? Die Jagd auf Peter Lundt ist eröffnet.

Bruderlüge

Schwesterherz und Bruderlüge = fulminanter Thriller

pipi1904

In tiefen Schluchten

eine schöne Geschichte- jedoch nicht wirklich ein Krimi

katrin297

Hasenjagd

Megagut, mitreißend und spannend wie üblich. Mich hat's unterhalten.

ClaraOswald

Haliax

• Rezension zu "Detektiv Peter Lundt - Folge 7" von Christian Stark

Detektiv Peter Lundt - Folge 7

27. June 2011 um 18:09

Für Peter Lundt kommt es diesmal richtig dick: Er steht unter Mordverdacht! In seinem Büro findet die Polizei die Leiche seines Mandaten, des Rechtsanwalts Hens. Lundt selbst ist wie vom Erdboden verschluckt, sämtliche verfügbaren Indizien sprechen gegen ihn. Oliver Zornvogel, Kommissar und bester Freund von Lundt, mag es zwar nicht glauben, aber ihm bleibt nichts anderes übrig, als gegen Lundt zu ermitteln. Anna Schmidt und Sally Vation stehen selbstverständlich auch auf Peters Seite und sie helfen Oliver nur zu gerne bei der Suche nach Lundt. Schließlich kann nur er Licht ins Dunkel bringen. Ein Lundt kommt selten allein - bei mir jedenfalls folgte Folge 7 schon Minuten, nachdem ich Folge 6 erst beendet hatte. Nach der ruhigen Reise nach Sylt bot "die Jagd nach Peter Lundt" viel Spannung und Gefahr für alle Beteiligten. Denn im Hintergrund zieht ein mächtiger Mann aus dem Untergrund seine Strippen, der seine Handlanger überall hat, womöglich sogar bei der Polizei. Trotz aller Gefahr darf es auch ein wenig Spaß geben: Anna kommt ihrem "Feuerwehrmann", Zornvogels Kollegen Rico, etwas näher und Sally riskiert einen Blick in ein neues Gewerbe. Mir gefiel diese rasante Folge sehr gut, da sie nicht nur viel Spannung bot, sondern auch ein paar Fäden lose auslaufen ließ. So könnten sich in der Zukunft noch einige Konstellationen daraus für andere Fälle eröffnen. Das Ende ist gelungen überraschend und im Namen von A.S. sei es den Beteiligten von Herzen gegönnt.