Christian Stegbauer "Geschmackssache?"

Inhaltsangabe zu „"Geschmackssache?"“ von Christian Stegbauer

Sind die Geschmäcker wirklich so verschieden wie behauptet wird? Woher kommt unser Geschmack? Was ist dabei die Rolle der Anderen? Warum verbindet das was wir essen und trinken uns mit anderen Menschen? Wieso ist die Wahl eines bestimmten Weinglases beim ersten Besuch ein Gradmesser dafür, ob man sich näher kennen lernen möchte oder nicht? Obgleich wir selbst mit unserem ureigenen Geschmack darüber bestimmen, was uns schmeckt, sind unsere Vorlieben, ja sogar das, was wir auf der Zunge wahrnehmen, durch andere mitgeprägt ohne das dies uns im Alltag bewusst wäre. Das vorliegende Buch geht in zum Teil selbst erlebten Geschichten und überlieferten literarischen Anekdoten den Fragen nach, warum unsere eigenen Empfindungen und Geschmäcker so stark von anderen abhängig sind.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104