Christian Sterr Mentaltraining im Sport

Inhaltsangabe zu „Mentaltraining im Sport“ von Christian Sterr

Mentaltraining im Sport liefert Ihnen neben Denkanstößen vor allem praktische Anleitungen, um Ihre Ressourcen auf allen Ebenen optimal einzusetzen:

1. Der mentale Trainingsplan für Einzelsportler und Teams bildet den Schwerpunkt des Buchs. Der Autor greift aktuelle Erkenntnisse der neuro-biologischen Forschung und der Psychologie auf. Er vermittelt die theoretischen Grundlagen und stellt eine Vielzahl von praktischen Tipps und Anleitungen zur Umsetzung vor.

2. Eine Fülle von Anwendungsbeispielen aus der Sportkinesiologie zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Koordinationsfähigkeit und Körperbalance verbessern können.

3. Aus der klassischen Trainingslehre werden die wichtigsten Grundannahmen für Ausdauersportarten in kurzer und übersichtlicher Form präsentiert. Sie finden Tipps und Checklisten zu Leistungsanalysen und Regeneration.

Die Kombination von Mentaltraining, Sportkinesiologie und klassischer Trainingslehre bietet Ihnen die Chance, ohne zusätzlichen Zeitaufwand bessere Trainingsergebnisse zu erzielen, Leistungsreserven zu nutzen, die Ihnen bisher verschlossen waren, und mehr Spaß bei Training und Wettkampf zu erleben.

Mentales Training (Grundlagen des mentalen Trainings, Mentaler Trainingsplan für Einzelsportler, Coaching von Teams)

Sportkinesiologie

Klassische Trainingslehre

Anhang

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist