Christian Stumpf , Christian Stumpf Weltenwandler

Inhaltsangabe zu „Weltenwandler“ von Christian Stumpf

Jessica, ein 12-jähriges Mädchen, hat einen Traum. Sie sieht einen weißen Drachen, der von einem blinden Riesen gefangen gehalten wird. Der Drache bittet das Mädchen in seine Welt zu kommen und ihn zu befreien. Der blinde Riese wird vom Zauberer Xynrod, dem Herrscher des Erdreichs belogen. Daher glaubt dieser, dass der Drache ein Gefahr für die friedlichen Bewohner des Erdreichs ist. Eine Prophezeiung sagt, dass nur ein Mädchen aus der "oberen Welt" den Drachen befreien könne. Jessica glaubt erst, dass der Traum keine Bedeutung habe, zweifelt dann aber doch. Während ihrer Suche nach dem weißen Drachen muss sie viele Abenteuer bestehen.

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

Rosen & Knochen

"Ein düsteres Märchen mit einem Klecks Liebe."

Lexy_Koch

Animant Crumbs Staubchronik

travelsandbooks

Fallen Queen

Brine

Fremder Himmel

Tolles Abenteuer in einer magischen Welt!

Blintschik

Göttin der Dunkelheit