Christian Synwoldt Mehr als Sonne, Wind und Wasser

Inhaltsangabe zu „Mehr als Sonne, Wind und Wasser“ von Christian Synwoldt

Wie heißen die Energieträger der Zukunft? Auf welche Technologien sollen wir setzen? In Fragen wie diesen drückt sich die prekäre Lage unseres Planeten aus. Umso wichtiger sind fundierte Informationen - für Laien und naturwissenschaftlich Interessierte ebenso wie für Politiker oder Studierende der einschlägigen Fachrichtungen. Der Autor liefert einen kompakten und verständlichen Überblick über die Energieressourcen unserer Zukunft. Neben einer detaillierten und mit zahlreichen Abbildungen versehenen Einführung in die verschiedenen Techniken der Energiegewinnung bietet er auch eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema Energiespeicherung, einem der grundlegenden Probleme unserer Zukunft.
Der Autor, studierter Elektrotechniker, arbeitet auch als Berater einer Erfindergruppe im Bereich "Regenerative Energien", so dass der Leser nicht zuletzt auf seine Berichte über neueste Forschungsansätze gespannt sein darf.

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein