Christian Synwoldt Mehr als Sonne, Wind und Wasser

Inhaltsangabe zu „Mehr als Sonne, Wind und Wasser“ von Christian Synwoldt

Wie heißen die Energieträger der Zukunft? Auf welche Technologien sollen wir setzen? In Fragen wie diesen drückt sich die prekäre Lage unseres Planeten aus. Umso wichtiger sind fundierte Informationen - für Laien und naturwissenschaftlich Interessierte ebenso wie für Politiker oder Studierende der einschlägigen Fachrichtungen. Der Autor liefert einen kompakten und verständlichen Überblick über die Energieressourcen unserer Zukunft. Neben einer detaillierten und mit zahlreichen Abbildungen versehenen Einführung in die verschiedenen Techniken der Energiegewinnung bietet er auch eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema Energiespeicherung, einem der grundlegenden Probleme unserer Zukunft. Der Autor, studierter Elektrotechniker, arbeitet auch als Berater einer Erfindergruppe im Bereich "Regenerative Energien", so dass der Leser nicht zuletzt auf seine Berichte über neueste Forschungsansätze gespannt sein darf.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes