Christian Teubner Food

Inhaltsangabe zu „Food“ von Christian Teubner

Das Angebot an frischen, einheimischen sowie aus dem Ausland importierten Nahrungsmitteln ist heutzutage so groß wie noch nie. Von einigen Produkten kennt aber sogar der Händler nicht viel mehr als den Namen. So stellt sich für den Verbraucher erst Recht die Frage, wie das angebotene Produkt überhaupt schmeckt und welche Art der Verarbeitung in Frage kommt. Dieses Jahrhundertwerk bietet auf 336 Seiten eine einzigartige Warenkunde, die die ganze Bandbreite der Lebensmittel aus aller Welt in Text und Bild abdeckt: Obst und Gemüse, Kräuter und Gewürze, Seafood und Fleisch, Wild und Geflügel, Schinken, Wurst und Käse werden getrennt nach den einzelnen Produktgruppen vorgestellt. Dabei darf die jeweils exakte zoologische und botanische Einordnung der rund 3.000 Lebensmittel nicht fehlen. Informationen zu Charakteristik und Geschmack, Hinweise zum Einkauf sowie praktische Tipps für die Zubereitung machen das Buch zu einem opulenten Nachschlagewerk und erstklassigen Einkaufsratgeber.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Food" von Christian Teubner

Food

Zirbi

01. April 2011 um 13:53

Ein wahninnig toller Bildband. Darin befinden sich in verschiedenen Kategorien alle möglichen Lebensmittel. Sie sind in großen Fotos abgedruckt und sehr gut erklärt. Es ist erstaunlich, was man in dem Buch alles entdecken kann. Ich hab es jetzt schon sehr lange und trotzdem entdecke ich immer wieder etwas tolles und schlage gerne etwas nach. Es ist unglaublich, wieviele unterschiedliche Sorten Kartoffeln es gibt, oder Zwiebel oder oder oder. Das Buch ist einfach toll zum anschauen. Für alle die gerne neue Sachen in Punkto Lebensmittel entdecken und einfach Interesse an Lebensmitteln haben. Ich find das Buch SUPER!