Christian Teubner , Annette Wolter Kalte Küche köstlich wie noch nie

Inhaltsangabe zu „Kalte Küche köstlich wie noch nie“ von Christian Teubner

Die Zutaten in der Kalten Küche sind im Prinzip die gleichen wie die für warme Gerichte, nur werden die gegarten Speisen kalt gereicht. Hinzu kommen die frischen Salate, die Rohkostsalate und belegten Brote. Wenn die kalte Küche ihren vollen Reiz entfalten soll, gilt für sie noch mehr als für jedes andere Küchen-Ressort die Forderung: Höchste Qualität aller Grundzutaten ist unerläßlich! Schließlich bestehen ihre schmackhaftesten Speisen aus wertvollen eiweißreichen, also leicht verderblichen Lebensmitteln wie Fisch, Fleisch, Wurst, Schinken, Käse und Eiern, die nach dem garen nicht sofort serviert werden, sondern zunächst erkalten müssen, bevor sie weiter verwendet werden. Richtiger Einkauf und richtige Vorratshaltung sind daher von großer Bedeutung. (Quelle:'Fester Einband/01.12.1998')

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!