Wieso Frauen immer Sex wollen und Männer immer Kopfschmerzen haben

von Christian Thiel
Wieso Frauen immer Sex wollen und Männer immer Kopfschmerzen haben

SandraWers avatar

Hier geht es um Klischees, die nicht immer stimmen. Es gibt hier viele Ratschläge für einen besseren Umgang mit dem anderen Geschlecht

Inhaltsangabe zu "Wieso Frauen immer Sex wollen und Männer immer Kopfschmerzen haben"

Die Irrungen und Wirrungen der Liebe Liebe auf den ersten Blick? Gibt es nicht! Die Zahl der Ehescheidungen? Steigt nicht! Und Männer wollen noch können immer. Fazit: Das meiste, was wir über die Liebe zu wissen glauben, ist falsch! Nirgendwo sonst leisten wir uns so viel Ignoranz gegenüber den Fakten. Die Liebe führt also eine Art Doppelleben in unseren Köpfen. Da gibt es auf der einen Seite die reale Liebe, wie wir sie tagtäglich erleben ? mit allen Höhen und Tiefen. Und auf der anderen Seite gibt es unsere Liebesideale, geprägt von Legenden und Klischees. Das romantische Liebesideal beherrscht nach wie vor unser Denken ? und allzu oft hat die reale Liebe sich der Romantik zu beugen. Diese Situation ruft nach einem Buch, das Schneisen des Verstehens in das Dickicht aus Mythen und Irrtümern schlägt. Mit lockerem Ton und einer Portion Selbstironie (immerhin ist der Autor auch ein Mann und hat schon manche Liebesirrung hinter sich gebracht) führt Christian Thiel durch die Abgründe der Vorurteile und Fantasien zu den Gipfeln echter Erkenntnis. Eine unterhaltsame Lektüre, die Sie um viele Illusionen ärmer, aber um einiges klüger macht!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:ABOD Verlag
Erscheinungsdatum:10.02.2014
Das aktuelle Buch ist am 10.02.2014 bei Südwest erschienen.