Mein Leben mit Wagner

Cover des Buches Mein Leben mit Wagner (ISBN: 9783406698781)

M
Mitschreiberin
vor 7 Jahren

Wagner ganz nah und ein unglaublicher Blick hinter die Kulissen von Bayreuth.

Inhaltsangabe zu "Mein Leben mit Wagner"

"Ich weiß nicht mehr, was zuerst da war in meinem Leben: der Gedanke an Wagner oder der ans Dirigieren.“ Christian Thielemann kennt Richard Wagner wie kaum ein anderer. In diesem vielgepriesenen Buch schildert er seinen Lebensweg mit dem Komponisten von seinen Berliner Anfängen bis nach Bayreuth. Er führt persönlich durch den Kosmos der Opern und schaut in Wagners Giftküche, wo die narkotischsten Klänge der Welt gemischt wurden. Daneben lässt er uns in die Werkstatt des Dirigenten blicken: Was muss er alles beachten, wenn sich Wagners Zauber am Abend von neuem entfalten soll? Vor welchen Fallen muss er sich hüten? Und worin besteht die Einzigartigkeit von Bayreuth? Wagner wurde seit seinem Tod leidenschaftlich verehrt und leidenschaftlich verabscheut. Auch damit beschäftigt sich dieses Buch. Am Ende aber macht es allen, Kennern wie Debütanten, klar, warum sich ein Leben mit Wagner lohnt.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:21.07.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.06.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.

Verlag:C.H.Beck
    Erscheinungsdatum:21.07.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 19.06.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik