Christian Thielemann Mein Leben mit Wagner

Inhaltsangabe zu „Mein Leben mit Wagner“ von Christian Thielemann

Christian Thielemann kennt Richard Wagner wie kein anderer. Jetzt widmet der große Wagner-Dirigent seinem Lieblingskomponisten zum 200. Geburtstag ein Porträt. Er erzählt von seinen persönlichen Erfahrungen, davon, wie er zu Wagner kam, was er auf seinem Weg mit dem Komponisten gelernt hat und welche Begegnungen ihn geprägt haben. Er erklärt den Mythos Bayreuth und führt den Hörer ins Innerste von Wagners Musik, zu jener nie ganz erklärlichen Magie, die auch heute noch deren Einzigartigkeit ausmacht. Ein Hörbuch, das klar macht, warum sich ein Leben mit Wagner lohnt.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

• Rezension zu "Mein Leben mit Wagner" von Christian Thielemann

Mein Leben mit Wagner

Falparsi

29. October 2012 um 12:36

Wenn man Christian Thielemann je am Pult erlebt hat und weiß, das er zu unglaublichen Klangwelten im Graben fähig ist, wird mit diesem Buch nochmals um eine Menge Farben bereichert. Viele Fragen, die man hin und wieder beim Hören einer Wagner Oper mit Ihm live nicht beantworten kann, werden von Ihm nun gelüftet. Handwerk, Partiturstudium, stimmliche Herausforderungen , Dynamik und vieles mehr. Ebenso entführt er auf eine sehr charmante Weise in die Historie rund um Wagner und zeichnet in herrlich erfrischender Kurzform , ein lebendiges Bild es Meisters des Musiktheaters. Auch hier empfehle ich beim Lesen eine CD mit Thielemann zu hören. In Kombination Buch und Musik ergeben sich unglaubliche musikalische Erkenntnisse.