Meine Reise zu Beethoven

Cover des Buches Meine Reise zu Beethoven (ISBN: 9783742417541)

Das neue Buch von Christian Thielemann erscheint am 23. Oktober 2020 mit dem Titel "Meine Reise zu Beethoven" als Hörbuch bei Der Audio Verlag.

Inhaltsangabe zu "Meine Reise zu Beethoven"

Beethoven hat Christian Thielemann auf seinem musikalischen Lebensweg begleitet wie kaum ein anderer Komponist. Es ist das von Grund auf Menschliche an Beethovens Musik, das für Thielemann den Kern ihrer Faszination ausmacht. Der Meisterdirigent, der wie wenige vor ihm in die Werkstatt Beethovens geschaut und die Spuren seines Genies gesucht hat, erklärt, warum wir Beethoven noch immer brauchen und welche enormen Schwierigkeiten sich bei ihm für jeden Dirigenten stellen. Er geht der unübertroffenen Größe seiner Symphonien nach und natürlich der Frage, wie man Beethovens Musik heute spielen kann.

Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold
1 mp3-CD | ca. 9 h 13 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:23.10.2020
Das aktuelle Buch ist am 16.10.2020 bei C.H.Beck erschienen.