Christian Tielmann Bauer Beck fährt weg

Inhaltsangabe zu „Bauer Beck fährt weg“ von Christian Tielmann

Der Bilderbuch-Klassiker ist jetzt auch als Sonderedition im handlichen Midiformat erhältlich! Bauer Beck beschließt: Auch Landwirte brauchen mal Urlaub. Doch wohin mit den Tieren, wenn er einmal Ferien machen will? Bauer Beck hat eine tolle Idee: Er lädt kurzerhand alle auf seinen Hänger und tuckert los in ein Ferienabenteuer, besser, als es jeder Reiseprospekt verspricht! Seit 10 Jahren ist Bauer Beck aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

_Vanessa_

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

• Urlaubsreif sind wir alle mal

Bauer Beck fährt weg

The iron butterfly

28. January 2014 um 20:19

Nachdem Magd Toni Bauer Beck mit ihrem plötzlichen Urlaubswunsch überrascht, kann der es erst nicht fassen. Urlaub? Wer soll dann auf dem Hof für Ordnung sorgen und all die täglichen Arbeiten erledigen? Nein, nein, nein...aber Toni lässt das kalt, sie ist urlaubsreif und düst mit ihrem Roller davon, um einmal ordentlich auszuspannen und aufzutanken. Da merkt auch Bauer Beck, dass so eine Auszeit ihm gut tun würde. Aber wohin mit den Tieren? Alle zum Schlachter? Oh, nein, wie furchtbar, das geht gar nicht. Kurzerhand werden alle, die Kuh Herr Schmidt, das Kälbchen Schmidtchen, die beiden Streithähne, Pferd Urban, das Schaf, die Hühner, das Schwein und die Ziege auf den Anhänger verfrachtet und los geht es in den Urlaub... Witzige Bildergeschichte mit kurzen, sehr einprägsamen Texteinlagen und sehr drolligen Illustrationen. Vorlesens- und lesenswert!