Christian Tielmann , Katja Wehner Die Fliegenden 4 - Eine Lebensretterbande im Einsatz

Inhaltsangabe zu „Die Fliegenden 4 - Eine Lebensretterbande im Einsatz“ von Christian Tielmann

Fritzi hat gerade ihr Baumhaus fertiggestellt, das Geheimversteck ihrer Bande. Einziger Haken an der Sache: Die Bande besteht bisher nur aus Fritzi selbst. Doch bei einem missglückten Flugversuch gewinnt sie gleich drei neue Freunde - den unerschrockenen Abenteurer Tarek, die schaurig-schief singende Prinzessin Fine und den geistreichen Erfinder Henri mit seinem Hund Doktor Watson. Zusammen sind sie die Fliegenden 4 auf der Suche nach wilden Abenteuern.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Fliegenden 4 - Eine Lebensretterbande im Einsatz
    Nele75

Nele75

08. July 2015 um 15:56

Hier die Meinung meiner Tochter zu "Die fliegenden 4 - Eine Lebensretterbande im Einsatz" von Christian Tielmann: In dem Buch "Die fliegenden 4" geht es erstmal um das Mädchen Fritzi, dass sich ein Baumhaus gebaut hat, um endlich ein Versteck für ihre Bande zu haben. Das Problem ist nur, dass die Bande nur aus Fritzi besteht. Doch nicht lange, denn bald vergrößert sich die Bande um drei weitere Mitglieder, nämlich Tarek,Fine und Henri. Das sind ab jetzt die vier Bandenmitglieder, die auch schon bald ein spannendes Abenteuer zusammen erleben. Denn Henri ist Erfinder und, wenn man das Buch liest, erfährt man auch, wieso die Bande "Die fliegenden 4" heißt.  Mir haben neben der Geschichte auch die vielen Bilder gefallen, denn dadurch konnte man sich alles noch besser vorstellen. Das Buch war aber nicht nur spannend, sondern auch ziemlich lustig und ich würde gerne noch mehr von den fliegenden 4 lesen, denn sicher erleben sie noch ganz viele Abenteuer.

• die fliegenden 4

Die Fliegenden 4 - Eine Lebensretterbande im Einsatz
    Pixibuch

Pixibuch

06. April 2015 um 20:15

Ein Buch über Freundschaft und wunderbare Abendteuer. Ich habe es sehr gerne gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Der Umschlag mit dem fliegenden Boot, das als Lenkung einen Roller hat und die 4 Freunde mit demHund mit wehenden Haaren zeigt, dass es sehr spannend wird. Fritzi hat sich ein Baumhaus gebaut und möchte eine Bande gründen. ABer noch ist zu ganz alleine. Sie geht auf den Schrottplatz und wühlt herum, denn die Bande soll ja auch en Fahrzeug haben. Da findet sie einen alten Roller, der nur noch einen einzigen Reifen hat und der ist platt. Sie nimmt ihn aber trotzdem mit. Sie fährt mit ihm, da er aber kaputt ist, macht sie aus ihm einen Flugroller und stürzt so ins Wasser. Tarke rettet sie und macht natürlich bei der Bande mit. Er ist nämlich sehr sehr mutig. Und dann kommen noch die Prinzessin Fine dazu, die gerne singt, aber das Singen ist sehr greulich und Heini mit seinem Hund Dr. Watson. Heini ist ein sehr großer Erfinder und hat seine Werkstatt in einem alten Hühnerhaus. Sie wollen eine Rakelte basteln und die magischen Flugsteine finden. Aber die Rakete ist alles andere als ungefährlich und gerade in letzter Minute landen sie im Garten von Brynjulv und Hermeline. Bis jetzt haben sie schon so einiges erlebt, aber nun auf den Weg zu den Flugsteinen wird es sehr sehr gefährlich. Sogar lebensgefährlich. Die Schrift ist groß und sehr deutlich.Man kann die Zeilen nacheinander lesen und vertut sich dabei nicht.Auf allen paar Seiten sind wunderschöne Bilder und so kann man sich vorstellen, wie alles ausschaut. Ich mußte mir die Zeichnungen immer wieder anschauen, so gut haben sie mir gefallen. Das Buch ist ab 8 Jahren. Aber auch meiner 6jährigen Schwester hat es sehr gut gefallen. Auch sie fand die Bilder süß. So, wie die Kinder in dem Buch, möchten wir doch alle sein.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt