Christian Tielmann , Vera Schmidt Die Weihnachtsmann-Verschwörung

Inhaltsangabe zu „Die Weihnachtsmann-Verschwörung“ von Christian Tielmann

Der Weihnachtsmann hat sein Gedächtnis verloren! Nachdem ihn ein Unbekannter von seinem Schlitten geschubst hat, landet er sehr unsanft auf der Erde und kurz darauf im Krankenhaus. Er kann sich nicht an den Vorfall erinnern – und noch viel schlimmer: Er weiß nicht mehr, wer er ist! Slalom und seine kleine Schwester Lykke beschließen, ihm zu helfen. Doch dazu müssen sie nicht nur den Täter entlarven, sondern auch rechtzeitig zum Fest den großen Sack voller Weihnachtsglücksgefühlpulver wiederfinden.

Süss, humorvoll und toll illustriert!

— EnysBooks
EnysBooks

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

• Süss, humorvoll und toll illustriert!

Die Weihnachtsmann-Verschwörung

28. December 2016 um 21:34

ZusammenfassungDie beiden Geschwister Lykke und Slalom finden den Weihnachtsmann verstört und verwirrt auf. Seit er vor den Beiden vom Dach fiel, kann er  sich an nichts mehr erinnern... Oh mann. Da machen sich die Beiden auf die Suche  nach der Wahrheit. Was  ist passiert?CoverDas Cover passt zum Buch und entspricht den Illustrationen im Buch selbst. InhaltZum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen. Die Kapitel sind gut unterteilt und spannend, die Illustrationen süss und überaus ansbrechend. Alles hat für mich gepasst. Es gibt wirklich nicht mehr zu sagen, als das dieses Buch top ist und für jedes Alter ein Lächeln aufs Gesicht bringt.FazitKurz und knapp toll! Voll und ganz überzeugt.Dazu noch die aufreissbaren Seiten wie bei einem Kalender machen es perfekt für die Wartezeit bis Weihnachten!