Dr. Tielmanns streng geheimes Schimpfwörterbuch

Dr. Tielmanns streng geheimes Schimpfwörterbuch

Das neue Buch von Christian Tielmann erscheint am 26. September 2018 mit dem Titel "Dr. Tielmanns streng geheimes Schimpfwörterbuch" als Hardcover bei FISCHER Sauerländer.

Inhaltsangabe zu "Dr. Tielmanns streng geheimes Schimpfwörterbuch"

Endlich richtig schimpfen mit Dr. Tielmanns streng geheimem Schimpfwörterbuch! Exklusiv: Enthält das schlimmste bislang bekannte Schimpfwort aller Zeiten!

Die schrägsten, phantasievollsten und irrwitzigsten 150 Schimpfwörter – der erlauchte Sprachforscher Dr. Tielmann hat sie gesammelt und nach ihrer Heftigkeit kategorisiert. Dem einen oder anderen Kackwiesel ist wohl jeder mal begegnet. Aber wer weiß schon, was ein Kakerlakenkuschler ist? Oder wie die gemeine Trödelhunze aussieht? Nur eins ist klar – einer Stinksockenmorchel möchte niemand freiwillig über den Weg laufen!

Ein unentbehrliches Nachschlagewerk, einsetzbar in allen Lebenslagen. Doch Vorsicht: Wenn dieses Wörterbuch in die Hände von Minderjährigen gerät, dann können wir für nichts garantieren! Mit farbigen, herrlich schrägen Illustrationen von Stefanie Jeschke.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:26.09.2018