Christian Tielmann Kommissar Niklas und die Schlittenschieberbande

Inhaltsangabe zu „Kommissar Niklas und die Schlittenschieberbande“ von Christian Tielmann

Dem Weihnachtsmann ist der Schlitten gestohlen worden - mitsamt der Geschenkladung und das so kurz vor der Bescherung! Da brauchen Wichtel Orpheus und Spürhase Schnüffler unbedingt professionelle, menschliche Unterstützung, um das Weihnachtsfest noch zu retten. Statt an die berühmten Privatdetektive Olga und Philip Lohmar geraten sie an deren Sohn Niklas und seine Schulkameradin Elly. Niklas kommt es gerade recht, für seinen berühmten Vater gehalten zu werden. Nach nur kurzer Zeit verfolgt er schon eine heiße Spur und die führt nicht nur zu zwei skrupellosen Autodieben - zu aller Überraschung hat Knecht Ruprecht auch noch seine Hand im Spiel.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu