Alle Bewerbungen

Schrauben, Löten, Reparieren - Hier sind Profis am Werk!

Herr Kurz und Herr Klein sind Handwerker und haben mächtig viel Spaß dabei. In ihrer Werkstatt in der Werkstattstraße 15 reparieren sie Waschmaschinen und Fahrräder, bauen aus alten Heizungsrohren ein Spielhaus für Kinder oder warten auf ihren nächsten Auftrag. Es gibt immer viel zu tun für die beiden Freunde. Und auch, wenn mal etwas nicht so klappt, wie gedacht, am Ende finden Herr Kurz und Herr Klein doch immer wieder die richtige Lösung für das Problem!

Entdeckt mit uns zusammen in zehn witzigen Geschichten die bunte Handwerker-Welt von "Kurz & Klein - Wo klemmts?", geschrieben von Christian Tielmann & Markus Spang

Zusammen mit dem Orell Füssli Verlag suchen wir 25 Kinder für unser Leseabenteuer zu "Kurz & Klein -  Wo klemmts?". Bewerbt euch einfach über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verratet uns, warum ihr gerne beim Leseabenteuer dabei sein möchtet und wie alt euer Kind ist!

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 spannende Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr einen Werkstatt-Punkt auf eurem Punktekonto. Insgesamt könnt ihr 5 Werkstatt-Punkte sammeln und gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen. Dafür müsst ihr alle Aufgaben bis zum 6. Dezember gelöst haben.

Mehr zum Buch:

Eine verklemmte Eismaschine oder ein stotternder Schlauch auf dem Feuerwehrfest? Kein Problem für die einfallsreichen Handwerker. Kurz und Klein sind mit ihrem knallroten Werkstattauto immer zur Stelle, wenn es was zu schrauben, löten oder reparieren gibt. Verblüffend ist in jedem Fall das Ergebnis, das stets etwas anders ausfällt als geplant, aber doch wider Erwarten zu einem Happy End führt. Zehn kleine abgeschlossene Episoden rund um zwei originelle Handwerkertypen und sympathische Figuren einer Kleinstadt laden zum Staunen und Lachen ein.

Autor: Christian Tielmann
Buch: Kurz & Klein

Aufgabe 1: Euer Auftrag an Kurz & Klein

Kurz & Klein reparieren alle möglichen Dinge. Waschmaschinen, Autos, Kirchturmuhren und und und!

Gibt es etwas, was Kurz & Klein bei euch daheim reparieren könnten?
Beschreibt uns, wo ihr die Hilfe der beiden Handwerker benötigen würdet! Ist euer Lieblingsspielzeugauto kaputt? Hat euer Fahrrad einen platten Reifen? Wie würden Kurz & Klein euer Problem lösen?

Aufgabe 2: Euer Bild von Kurz & Klein

Herr Kurz und Herr Klein waren nicht kurz und nicht klein. Herr Kurz war ziemlich lang und Herr Klein war ziemlich dick.

Malt uns ein Bild von Kurz & Klein bei einem ihrer Handwerk-Aufträge. Ladet im Anschluss ein Foto oder ein eingescanntes Bild hier im Unterthema hoch.

BookHook

@Marina_Nordbreze

Unsere Urkunde ist gestern angekommen. Sie sieht echt super aus, ganz lieben Dank! Sie wird einen Ehrenplatz im Kinderzimmer bekommen.

: o )

Liebe Grüße & eine schöne Weihnachtszeit,

BookHook

Kerstin_KeJasBlog

@Marina_Nordbreze

Gestern kam auch unsere Urkunde an, meine Leseliese hat sich sehr gefreut und ist mächtig stolz. Die Urkunde hängt jetzt an der Zimmertür damit jeder sie sieht. Ein herzliches Dankeschön nochmals 😊

TanyBee

vor 2 Jahren

Unsere Urkunde ist auch angekommen! Vielen Dank, auch für die Lesezeichen!

rainbowly

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die Urkunde! Mein Kleiner war tierisch stolz :)

leniks

vor 2 Jahren

Ich sage danke, auch in Namen meiner Tochter, für die Urkunde.

Maunzerle

vor 2 Jahren

Nach dem Weihnachtstrubel möchte ich mich auch endlich für die Urkunde bedanken.
Meine Kinder haben dann doch etwas mit mir geschimpft. Sie waren so stolz auf ihre Urkunden und ich sollte ihnen alles vorlesen. Bei dem Punkt wie viele Aufgaben wir erfüllt haben wurde mir dann gesagt, dass es nicht schön ist wenn man nicht alle Punkte bekommen hat. Und das nächste mal müsse ich das aber bitte genauer mit ihnen machen. Sie wollten schließlich mal gewinnen :)

vielleser18

vor 2 Jahren

Auch ich möchte mich noch im Namen meines Sohnes für die Urkunde bedanken !