Christian Tielmann , Sabine Kraushaar LESEMAUS 130: Max freut sich auf Weihnachten

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS 130: Max freut sich auf Weihnachten“ von Christian Tielmann

Eine wunderbare Geschichte zum Vorlesen in der Advents- und Weihnachtszeit. Mit tollem Max-Geschenkpapier. Hurra, bald ist Weihnachten! Max freut sich schon riesig. Bis es soweit ist, hat er so viel zu tun, dass die Zeit wie im Flug vergeht: einen Adventskalender für sein Kaninchen Zorro machen, Plätzchen backen, Geschenke für die ganze Familie basteln – und mit Papa und Felix den Weihnachtsbaum besorgen. Das wird ein richtiger Männerausflug! Wie Max und seine Familie sich auf das Weihnachtsfest vorbereiten, davon erzählt diese fröhliche Geschichte.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Ganz zauberhaft

LESEMAUS 130: Max freut sich auf Weihnachten

Luna0501

22. November 2017 um 16:54

"Max freut sich auf Weihnachten" konnte die kleine, wie auch die große Leseratte total begeistern.Der Text ist in kurzen, verständlichen, aber sehr aufregenden Sätzen gehalten. Man erfährt viel über die Taten von Max und seinem Bruder Felix. Die Handlung, unterlegt mit vielen großflächigen Bildern, ist sehr erfrischend und interessant für Kinderaugen. Wie sich Max und seine Familie auf das Weihnachtsfest vorbereiten, wie sie basteln und den Baum besorgen, und auch an was kleine Kinder so denken, wenn es um das große Fest geht, ist so niedlich beschrieben.Wir hatten unheimlich viel Spaß mit unserem ersten Lesemaus Buch und nehmen es sicher noch öfters zur Hand. Das Volumen von "Max freut sich auf Weihnachten" ist genau richtig um es an einem Stück fertig zu lesen.Durch die vielen feinen Details machte es uns Spaß das Buch noch genauer zu betrachten und uns über die verschiedenen Motive zu unterhalten.

• Ganz zauberhaft

LESEMAUS 130: Max freut sich auf Weihnachten

Luna0501

22. November 2017 um 16:52

"Max freut sich auf Weihnachten" konnte die kleine, wie auch die große Leseratte total begeistern. Der Text ist in kurzen, verständlichen, aber sehr aufregenden Sätzen gehalten. Man erfährt viel über die Taten von Max und seinem Bruder Felix. Die Handlung, unterlegt mit vielen großflächigen Bildern, ist sehr erfrischend und interessant für Kinderaugen. Wie sich Max und seine Familie auf das Weihnachtsfest vorbereiten, wie sie basteln und den Baum besorgen, und auch an was kleine Kinder so denken, wenn es um das große Fest geht, ist so niedlich beschrieben. Wir hatten unheimlich viel Spaß mit unserem ersten Lesemaus Buch und nehmen es sicher noch öfters zur Hand. Das Volumen von "Max freut sich auf Weihnachten" ist genau richtig um es an einem Stück fertig zu lesen. Durch die vielen feinen Details machte es uns Spaß das Buch noch genauer zu betrachten und uns über die verschiedenen Motive zu unterhalten.