Christian Tielmann Mein Tag beim Bäcker

Inhaltsangabe zu „Mein Tag beim Bäcker“ von Christian Tielmann

Heute hilft Marek seinem Opa in der Backstube: Er darf Brote kneten, Brötchen formen und Torten dekorieren! Marek lernt, dass das Mehl mit einem Tankwagen in die Bäckerei geliefert wird, dass beim Brötchenformen zum Glück die Kliefmaschine hilft, und er erfährt, wie die Brote in der Fabrik gemacht werden. Unter den Klappen wird gezeigt, wie aus dem weichen Teig ein knuspriges Brot wird, was ein Bäcker beim Backen falsch machen kann und wie der Knoten in die Brezeln kommt. Für alle, die wissen wollen, ob es eine gute Idee ist, später Bäcker oder Bäckerin zu werden, gibt es am Schluss des Buches einen witzigen Eignungstest.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel