Christian Tielmann , Hans G. Döring Mein Tag im Cockpit

Inhaltsangabe zu „Mein Tag im Cockpit“ von Christian Tielmann

Emma darf mit ihrem Onkel, dem Piloten, nach Paris fliegen! Sie erlebt, was Pilot und Copilotin tun müssen, damit das Flugzeug abhebt und wie sie es sicher zum Ziel steuern. Ein Blick unter die Klappen des Buches verrät, was die Fluglotsen im Tower tun, wie das Tanken funktioniert und wie es im Bauch des Flugzeugs aussieht. Außerdem erfährt Emma, dass Flugschüler im Flugsimulator üben können, bevor sie das erste Mal mit einem richtigen Flugsteug starten. Und das ist gut zu wissen, denn wer weiß – vielleicht hat Emma ja das Zeug zur Pilotin?

Nickel und Horn

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

MelE

• Rezension zu "Mein Tag im Cockpit" von Christian Tielmann

Mein Tag im Cockpit
    Katjes

Katjes

10. July 2009 um 13:37

Ein ganz tolles Kindersachbuch mit sehr schönen Illustrationen.
    Hier wird erklärt, was im Cockpit und rund um den Flughafen vor dem Start und nach der Landung passiert. Worauf ein Pilot zu achten hat, was ein Tower ist, was Ruder sind und wofür sie da sind. Da kann man selber noch etwas dazulernen.