Christian Tielmann , Hans G. Döring Mein Tag im Cockpit

Inhaltsangabe zu „Mein Tag im Cockpit“ von Christian Tielmann

Emma darf mit ihrem Onkel, dem Piloten, nach Paris fliegen! Sie erlebt, was Pilot und Copilotin tun müssen, damit das Flugzeug abhebt und wie sie es sicher zum Ziel steuern. Ein Blick unter die Klappen des Buches verrät, was die Fluglotsen im Tower tun, wie das Tanken funktioniert und wie es im Bauch des Flugzeugs aussieht. Außerdem erfährt Emma, dass Flugschüler im Flugsimulator üben können, bevor sie das erste Mal mit einem richtigen Flugsteug starten. Und das ist gut zu wissen, denn wer weiß – vielleicht hat Emma ja das Zeug zur Pilotin?

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• Rezension zu "Mein Tag im Cockpit" von Christian Tielmann

Mein Tag im Cockpit

Katjes

10. July 2009 um 13:37

Ein ganz tolles Kindersachbuch mit sehr schönen Illustrationen.
    Hier wird erklärt, was im Cockpit und rund um den Flughafen vor dem Start und nach der Landung passiert. Worauf ein Pilot zu achten hat, was ein Tower ist, was Ruder sind und wofür sie da sind. Da kann man selber noch etwas dazulernen.