Christian Tielmann Schatzjäger in der Karibik - Ein Abenteuer auf hoher See (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Schatzjäger in der Karibik - Ein Abenteuer auf hoher See (DAISY Edition)“ von Christian Tielmann

'Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.'

Luzies Vater wird von einer Expeditionsfirma angeheuert, die versunkene Wracks birgt – und das heißt für Luzie: Sommerferien in der Karibik! Allerdings ist das Leben an Bord alles andere als idyllisch, denn Elena Wagner, die Chefin des Unternehmens, kennt nur ein Ziel: die Santa Clara zu bergen, die mit einem riesigen Goldschatz an Bord versank. Doch ausgerechnet ihr Assistent versucht, die Reichtümer am Meeresgrund an sich zu reißen. Aber da hat er seine Rechnung ohne Luzie und Frau Wagners neunmalklugen Sohn Marco gemacht!

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.

Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.

DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Software DAISY-Leser ist eine Freeware und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula