Christian Tielmann , Regina Kehn Schnappt die Schlittendiebe!

Inhaltsangabe zu „Schnappt die Schlittendiebe!“ von Christian Tielmann

Als Niklas das Büro seiner Eltern verbotenerweise nach Weihnachtsgeschenken durchstöbert, stehen plötzlich ein echter Wichtel und sein Spürhase Schnüffler vor ihm. Sie bitten Niklas in einem besonders kniffligen Fall um Hilfe.

Süße weihnachtliche Detektivgeschichte!

— Nelebooks

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Niklas' und Ellys erster Detektivauftrag

Schnappt die Schlittendiebe!

Nelebooks

06. November 2016 um 12:37

Allgemein: Das Cover ist für das Genre und das Thema passend und schön gestaltet. Der Titel verspricht Spannung. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen.Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Orpheus war mir sehr sympathisch. Niklas ist mir zu egoistisch gewesen. Die Idee der Geschichte finde ich schön und auch ist sie ganz gut umgesetzt. Wirkliche Detektivarbeit wurde hier von Elly und vor allem Niklas jedoch nicht geleistet.Fazit: Eine schöne interessante Weihnachts-Detektiv-Geschichte!(c) Nelebooks