Schnappt die Schlittendiebe!

von Christian Tielmann und Regina Kehn
Schnappt die Schlittendiebe!

Nelebookss avatar

Süße weihnachtliche Detektivgeschichte!

Inhaltsangabe zu "Schnappt die Schlittendiebe!"

Als Niklas das Büro seiner Eltern verbotenerweise nach Weihnachtsgeschenken durchstöbert, stehen plötzlich ein echter Wichtel und sein Spürhase Schnüffler vor ihm. Sie bitten Niklas in einem besonders kniffligen Fall um Hilfe.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.07.2013

Nelebookss avatar
    Nelebooksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Süße weihnachtliche Detektivgeschichte!
    Niklas' und Ellys erster Detektivauftrag

Allgemein: Das Cover ist für das Genre und das Thema passend und schön gestaltet. Der Titel verspricht Spannung. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Orpheus war mir sehr sympathisch. Niklas ist mir zu egoistisch gewesen. Die Idee der Geschichte finde ich schön und auch ist sie ganz gut umgesetzt. Wirkliche Detektivarbeit wurde hier von Elly und vor allem Niklas jedoch nicht geleistet.

Fazit: Eine schöne interessante Weihnachts-Detektiv-Geschichte!