Christian Tielmann , Zapf School of the dead 1: Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben

Inhaltsangabe zu „School of the dead 1: Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben“ von Christian Tielmann

Wow! Unglaublich viele tolle Illus & lustig erzählt!

— Lesefuchs09

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• School of the dead: Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben

Shadowboy

Shadowboy

16. March 2017 um 16:21

Inhalt: Erster Tag in der neuen Schule und Max merkt, dass das kein Zuckerschlecken wird. Edgar hat es auf ihn abgesehen. Und wird dabei tatkräftig von zwei brutalen Gorillas unterstützt. Max hat das Gefühl, dass ihn niemand mehr versteht. Was sind das für Typen in seiner neuen Klasse? Alles Zombies? Zum Glück stehen ihm Nico und Jamal zur Seite. Denn als sein Comic, den Max von seinem Leichen-Lehrer und Zombie-Edgar in sein Matheheft gekritzelt hat, in die falschen Hände gerät, kann er Hilfe gut gebrauchen. - Band 1 der neuen Reihe mit viel Witz und einigen Untoten - bis obenhin voll mit tollen Illustrationen - ideal für Jungs und comicaffine Mädchen. Meine Meinung: Das Buch war sehr lustig und witzig. Auch die Illustrationen waren unheimlich witzig. Der comicartige Schreibstil war altersgerecht, leicht verständlich und durch die vielen Bilder sehr schnell zu lesen. Ich habe das Buch an einem Morgen gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Bilder waren cool und witzig und haben die Geschichte schön untermalt.     Fazit: Ein tolles und witziges Buch. Leseempfehlung!

• Für lesefaule Jungs und Mädchen

17. January 2017 um 14:59

Diese Kinderbuch-Reihe ist im Genre Comic-Roman zuhause. Und damit meint es wohl jemand sehr ernst, denn der erste Band ist bis obenhin voll mit tollen Illustrationen. Altersgerecht, schräg und superwitzig. Der Text ist dazu auf den Seiten noch locker verteilt, also genau das richtige für Kinder, die eher nicht so gerne lesen, bzw. noch nicht so viel am Stück lesen können. Aber uns hat auch einfach die Geschichte gefallen, vom Jungen Max, der an eine neue Schule geht und nicht so genau weiß, was er von seinen neuen Mitschülern halten soll. Alles Zombies? Auf jeden Fall dieser Mathelehrer, wenn man nach den Illus geht. So macht Lesen Spaß!

• Naja...

Charmed

Charmed

07. January 2017 um 11:05

Gelesen für meinen Sohn, mit dem Versprechen ihm zu sagen, ob es wirklich nicht so gut ist. Seine Meinung konnte ich im Nachhinein durchaus nachvollziehen. Die Aufmachung ist ein Abklatsch von momentan beliebten Büchern wie Gregs Tagebuch, oder Tom Gates. Die Idee der Geschichte ist für Kinder lustig und könnte durchaus zum lesen animieren. Jedoch gab es ab und an Stellen, denen man eher schlecht folgen konnte. Der zweite Teil wird somit nicht bei uns einziehen.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• genial und witzig, grandiose Illustrationen

Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

10. August 2016 um 11:46

Meine Tochter hatte sich das Buch in der Verlagsvorschau schon ausgesucht und wusste direkt – das muss sie lesen! Eine Schule voller Untote? Lustige Illustrationen? Dieses Buch muss bei uns einziehen! Als das Buch hier ankam, wurde es direkt zu den Urlaubsbüchern gepackt, die definitiv mit müssen. Es war dann auch das erste Buch, das gelesen wurde! Wir haben sie nur noch lachen und giggeln gehört und das teilweise so laut, dass ich selbst es nicht mehr ausgehalten habe und schauen musste, was denn so lustig war. Sie hat das Buch eigentlich in einem Rutsch gelesen und ich war so gespannt, dass auch ich das gesamte Buch im Lesewahn gelesen habe! Nachdem ich fertig war, haben meine Tochter und ich uns angeschaut und beide „5 Sterne“ gerufen!!!  Das Buch rund um Max macht einfach Spaß, lässt sich leicht lesen und beinhaltet trotz aller Leichtigkeit viele Themen, die Kinder in diesem Alter ansprechen. Ob das jetzt Freundschaft, Ehrlichkeit, Probleme mit dem anderen Geschlecht oder auch mit Lehrern in der Schule ist, das alles wird hier behandelt und kindgerecht lustig „besprochen“! Hier werden Mädchen und Jungs gleichermaßen ihren Spaß haben und man sollte als Eltern darauf achten, dass kein Termin mehr an diesem Tag ansteht, damit man sein Kind nicht vom Buch wegreißen muss! Hier eine Beispielsseite aus der Leseprobe von der Verlagsseite – damit ihr euch die Aufmachung vorstellen könnt: Ich habe sehr über die Zombiekarre lachen müssen und über die Einteilung aller Lehrer in 4 Typen! Ich überlege immer noch, in welche meine Schüler wohl mich einordnen würden! Vielleicht frage ich sie mal…! ********************** Fazit: Ein tolles, witziges Buch mit überaus genialen Illustrationen, das sowohl Mädchen als auch Jungs Lesespaß garantiert – und Eltern auch!  (5 / 5) Band 1 kostet in diesem Jahr nur 3,99 Euro als HC, Band 2 ist ebenfalls schon erschienen und wird von uns auf jeden Fall gekauft! **************** Anmerkung in eigener Sache: Ich finde es immer toll, mit Autoren oder Illustratoren in Kontakt zu treten. Ich hatte dem Illustrator über Facebook eine Nachricht zukommen lassen und ich habe mich sehr über seine überaus nette Antwort gefreut. Da macht das Rezensieren und Werbung machen nochmal so viel Spaß! Also, lest dieses Buch! Oder schaut hierauf der Seite von „Zapf“ vorbei!  @books-and-cats.de