Christian Tielmann Tiergeschichten

Inhaltsangabe zu „Tiergeschichten“ von Christian Tielmann

Eine Schildkröte, die ausbüxt; eine Ziege als Lebensretterin; ein Hund, der kein Hund ist; ein Küken, das ein Zuhause sucht: vier Tiergeschichten, wie Kinder sie mögen! §Der Titel aus der Erstlesereihe Lesedetektive von Duden fördert das verstehende Lesen. Der Lesedetektiv führt mit Verständnisfragen und kleinen Rätseln durch die Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können Kinder die richtigen Antworten selbst entschlüsseln.

Lustige und spannende sehr einfache Erstlesegeschichten

— Sabine_Kruber

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah