Christian Tröster Traumhäuser unter 200.000 Euro

Inhaltsangabe zu „Traumhäuser unter 200.000 Euro“ von Christian Tröster

Sein Traumhaus baut man nur einmal im Leben – deshalb sollte es allen Ansprüchen genügen. Das vorliegende Buch erbringt den Beweis dafür, dass sich ein limitiertes Budget und höchste ästhetische Ansprüche nicht ausschließen müssen. Christian Tröster stellt rund 30 individuelle Einfamilienhäuser aus Deutschland und Österreich vor, bei denen dies optimal gelungen ist. Dabei geht er ausführlich auf alle Faktoren ein, die die Baukosten des jeweiligen Domizils ausmachen und legt dar, wo – auch langfristig – Einsparpotenziale liegen. Ein inspirierendes Buch für Bauherren und Architekten, die das Beste aus ihrem Budget herausholen wollen.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Traumhäuser unter 200.000 Euro" von Christian Tröster

Traumhäuser unter 200.000 Euro

WinfriedStanzick

25. July 2011 um 17:11

Obwohl die Bauzinsen seit langer Zeit auf einem historischen Tiefstand verharren (erst in den letzten Wochen gehen sie leicht nach oben, mit den entsprechenden Empfehlungen an unentschlossene Bauherren, den Schritt jetzt noch zu wagen), ist es für die meisten Menschen nach wie vor ein großes Wagnis, wenn nicht gar ein unmögliches Unterfangen, ein eigenes Haus zu bauen. Wenn ein kleines Grundstück in einem der knappen Neubaugebiete nahe der Zentren des Landes schon zwischen 130.000 und 150.000 Euro kostet, dann ist für das Haus, das auf den Grundstück errichtet werden soll, nicht mehr viel Luxus drin. Sollte man denken. Doch der Experte für Städtebau, Architektur und Design, Christian Tröster, zeigt in diesem Buch aus dem Callwey Verlag, das nicht ohne Grund schon in die zweite Auflage gegangen ist, an etwa zwei Dutzend unterschiedlichen Beispielen aus Deutschland und Österreich, wie man „Traumhäuser unter 200.000 Euro“ bauen kann, phantasievolle und praktische Bauten, die nicht nur jedes ihre eigene Schönheit besitzen, sondern auch alle den neuesten und modernsten Standards der Energieeffizienz entsprechen. Für alle Bauherren in spe, aber auch für Architekten und Bauhandwerker ist dieses Buch Anregung und Beispiel zu gleich.