AfriCars - Auf der Rallye Dresden - Banjul

Cover des Buches AfriCars - Auf der Rallye Dresden - Banjul (ISBN:9783864680601)

Inhaltsangabe zu "AfriCars - Auf der Rallye Dresden - Banjul"

Als Teilnehmer der Rallye Dresden - Dakar - Banjul in vier Wochen quer durch Nordwestafrika zu fahren ist ein durchaus ungewöhnliches Unterfangen. Mit zwei Fahrzeugen über 7000 Kilometer auf europäischen Autobahnen, im irrsinnigen marokkanischem Großstadtverkehr, auf schier endlosen Landstraßen in der West- Sahara und senegalesischen Sandpisten zurückzulegen erfordert viel von Mensch und Material. Die Überquerung des Atlas-Gebirges und die brütende mauretanische Wüste machten den Fahrzeugen zusätzlich zu schaffen. Nach 23 Tagen erreichten wir unser Ziel Gambia, trafen auf der Reise auf viele interessante Menschen und durchfuhren großartige Landschaften auf einem faszinierenden Kontinent.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:21.12.2011