Christian Turk Faun

Inhaltsangabe zu „Faun“ von Christian Turk

Tief verborgen im Wald lebt der Faun Hylus und träumt von einem Leben als Mensch. Doch das Schicksal hat einen anderen Weg für ihn vorgesehen: Als Herr des Waldes soll er einst über die Wilden Reiche herrschen. Zunächst jedoch muss er sich seine Hörner verdienen. Als fremde Krieger die friedliebenden Menschen seines Waldes bedrohen und der Schatten des Kreuzes über den verzauberten Wald fällt, lernt Hylus, dass die Welt noch viele Gefahren und Geheimnisse birgt. Denn der wildeste Ort ist die Seele des Menschen.

Im Stil eines Bilderbuches erzählt Faun - umrahmt von zum Teil ganzseitigen vierfarbigen Illustrationen - die Geschichte des Fauns Hylus.

Berichtet wird vom Leben des Hylus, von seinen Anfängen als minderer Vegetationsgeist bis zu seinem Aufstieg zum gehörnten Herrn des Waldes. Auf seiner Reise durch die Bewusstseinsstufen und die Reiche der Natur begegnet er Zauberern und Schamanen, Kriegern und Königen. Und einer jungen Priesterin, die zur Hüterin seines Heiligen Hains wird - und sein Leben für immer verändert.

Eingewoben in die märchenhafte Erzählung ist die Geschichte des Alten Glaubens an die Götter und Geister der Natur und dessen gewaltsame Ablösung durch den neuen Glauben.

Auf den ersten Blick bietet das Buch anspruchsvolle Unterhaltung. Doch für die, die bereit sind, einen zweiten Blick zu wagen, birgt es eine Fülle an Anregungen zum Umgang mit den „unsichtbaren“ Welten der Natur, mit ihren Alten Göttern und wilden Geistern.

Faun ist eine schamanische Initiation für Jung und Alt. Dabei greift der Autor und Illustrator Christian Turk auf die Gestalt eines Faun (gehörnter, bocks-füßiger altrömischer Flur- und Waldgott) zurück, der in Kunst und Literatur viele Menschen inspiriert hat.

Ein sehr schönes, tiefsinniges Buch mit tollen Bildern! Es ist mehr als nur ein Bilderbuch, es vermittelt eine tiefe, alte Weisheit!

— Maggi

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula