Christian Turnau Im Schatten der Frauenkirche

Inhaltsangabe zu „Im Schatten der Frauenkirche“ von Christian Turnau

Eine lebenshungrige Bankiersgattin, die aus Liebe den Mord an ihrem Schwiegervater deckt; ihr Sohn, der in seinen Jugendfreund, einen brillanten, aber verschlagenen Karrieristen verliebt ist; der Spross einer bankrotten Industriellenfamilie, der es vom Banklehrling zum Krisenmanager bringt... Die wechselvolle Geschichte eines Bankhauses im Dresden des späten 19. Jahrhunderts: Hinter der hochanständigen Fassade lauern Machtkämpfe, Intrigen und Leidenschaften.

Stöbern in Historische Romane

Die Charité

Ein beeindruckendes Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

Lerchie

Die Ärztin - Das Licht der Welt

Starke Protagonistinnen, guter historischer Plot. Kaiserzeit Berlin; Ein feiner Schmöker. Lesenswert.

JuliB

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Ich liebe solche Bücher, echt schön!

MellieS

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Mein erster "Le Floch" - ich bin begeistert.

Bibliomarie

Das Jahrhundertversprechen

Spannende Familiensaga vor dem Hintergrund der Weimarer Republik

takabayashi

Der Himmel über unseren Träumen

Spannende (Familien)Geschichte über die deutsche Nachkriegszeit und die große Schuldfrage.

hasirasi2