Ich baue ein Stadion und andere Heldensagen

Cover des Buches Ich baue ein Stadion und andere Heldensagen (ISBN:9783492046541)

Inhaltsangabe zu "Ich baue ein Stadion und andere Heldensagen"

Viele Kabarettisten üben nebenbei einen bürgerlichen Brotberuf aus - wenige jedoch haben einen, aus dem sie so viel Stoff schöpfen können wie Christian Ude, der Oberbürgermeister der Stadt München. Mit Ironie und Selbstironie beschreibt der Satiriker Ude den Alltag des Politikers Ude. Der Bau des neuen Fußballstadions, eine bundesweit beachtete Heldensage in drei Akten, steht dabei im Mittelpunkt, hat sie doch in ganz Deutschland für Aufregung (und Gelächter) gesorgt. Aber auch die Begegnung mit dem mündigen Bürger, die Auseinandersetzung mit dem Unterhaltungsfernsehen oder die protokollarischen Behandlungen von Kaisern, Königen und noch wichtiger: Popstars und Fußballern im Münchener Rathaus sind dankbare Themen für den Satiriker im Chefsessel der heimlichen Hauptstadt Deutschlands.

ISBN:9783492046541
Sprache: