Christian Uecker Treibsand

Inhaltsangabe zu „Treibsand“ von Christian Uecker

Ort der Handlung - die sich wieder um Ueckers literarisches Ego, Pastor Frank Falke dreht - ist die Nordseeinsel Amrum: Hier wird vom "Cub der Poeten" die "Woche der Poesie" veranstaltet. Doch die Amateurdichter schmieden mehr Intriegen als Reime: Bis einer von ihnen an der Amrumer Nordspitze, der Odde, ganz prosaisch erschlagen wird. Die Leiche findet ausgerechnet Falke - "der Nachfahre von Gilbert K. Chestertons unsterblichem Pater Brown" (Der Spiegel) (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.2004')

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Treibsand
    Waldlaeuferin

Waldlaeuferin

06. February 2009 um 15:23

Vorsicht! Ganz, ganz schlecht geschrieben und als Krimi total daneben mit schlecht aufgelöstem, unglaubwürdigem Ende. Das Buch versprüht ein wenig Amrumer Lokalkolorit, mehr aber auch nicht. Besser nicht kaufen und z.B. lieber Hannes Nygaard lesen, wenn es denn Nordfriesland sein muss.