Christian Uhlig Der Sortimentsbuchhandel

Inhaltsangabe zu „Der Sortimentsbuchhandel“ von Christian Uhlig

Das in 20., völlig neu bearbeiteter Auflage vorliegende Lehrbuch ist seit mehr als einem Dreiviertel Jahrhundert ein unentbehrliches aktuelles Standartwerk für eine solide buchhandelsbetriebliche Stoffvermittlung. In dem Klassiker mit Lehr- und Handbucheigenschaften wird der neueste Stand buchhändlerischer Organisationsabläufe von der Beschaffung über das Marketing, die Informationsvermittlung bis zum Controlling behandelt. Aber auch Rechtsfragen, kundenorientierte Kommunikation, die Grundzüge der Bibliografie oder des Verlagswesen werden angesprochen. Das Buch hilft, bezogen auf »traditionell« gedruckte sowie elektronische Informationsträger, Zusammenhänge zu verstehen und Instrumentarien anzuwenden. Inhalt: Buch und Buchhandel in der Gesellschaft; Betriebsformen des Buchhandels; Beschaffung / Bezug; Lagerwirtschaft; Marketing / Absatz; Bibliografische Informationsmittel; Organisation und Kontrolle des Betriebes; Grundzüge des Verlagswesens; Die buchhändlerische Verbandsstruktur; Empfohlene Fachliteratur; Register

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch