Christian Uhlig Der Sortimentsbuchhandel

Inhaltsangabe zu „Der Sortimentsbuchhandel“ von Christian Uhlig

Das in 20., völlig neu bearbeiteter Auflage vorliegende Lehrbuch ist seit mehr als einem Dreiviertel Jahrhundert ein unentbehrliches aktuelles Standartwerk für eine solide buchhandelsbetriebliche Stoffvermittlung. In dem Klassiker mit Lehr- und Handbucheigenschaften wird der neueste Stand buchhändlerischer Organisationsabläufe von der Beschaffung über das Marketing, die Informationsvermittlung bis zum Controlling behandelt. Aber auch Rechtsfragen, kundenorientierte Kommunikation, die Grundzüge der Bibliografie oder des Verlagswesen werden angesprochen. Das Buch hilft, bezogen auf »traditionell« gedruckte sowie elektronische Informationsträger, Zusammenhänge zu verstehen und Instrumentarien anzuwenden. Inhalt: Buch und Buchhandel in der Gesellschaft; Betriebsformen des Buchhandels; Beschaffung / Bezug; Lagerwirtschaft; Marketing / Absatz; Bibliografische Informationsmittel; Organisation und Kontrolle des Betriebes; Grundzüge des Verlagswesens; Die buchhändlerische Verbandsstruktur; Empfohlene Fachliteratur; Register

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse