Christian Ulmen Für Uwe

Inhaltsangabe zu „Für Uwe“ von Christian Ulmen

Ein Undercoverbericht aus der Welt der Autogrammjäger- skurril, schräg, humorvoll

In der Rolle des unbeholfenen und oft peinlichen Uwe Wöllner - bekannt aus der von der Kritik umjubelten TV-Serie "Mein neuer Freund" - schleust sich Christian Ulmen in die bisher unerforschte Autogrammjägerszene ein - und betrachtet den roten Teppisch einmal von der anderen Seite. Denn Uwe hat einen Wunsch: ein Autogramm von Prof. Joachim Sauer mit persönlicher Widmung für seine Mutter. Um dies zu bekommen, ist er zu allem bereit. Was Uwe auf seiner spannenden Jagd alles erlebt, was für außergewöhnliche Menschen Autogrammjäger sind, welche Sprache, Ehrenkodexe und Verhaltensregeln sie haben, und welches Geschäft dahinter steht, beschreibt Christian Ulmen auf seine absurd witzige Art.

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.

Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.

DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt