Christian Vieler Schnappschüsse

Inhaltsangabe zu „Schnappschüsse“ von Christian Vieler

Ein Rascheln und schon sind die Ohren gespitzt. Ein Leckerli fliegt durch die Luft. Der Speichel fließt, die Hundeaugen glänzen und verfolgen jede Bewegung. Klick! – ein Schnappschuss. Der Fotograf Christian Vieler hält in gestochen scharfen Fotografien den kurzen Moment fest, in dem Hunde auf ein in die Luft geworfenes Leckerli aufmerksam werden und versuchen, es mit dem Mund zu fangen.
  • Buchverlosung zu "Schnappschüsse" von Christian Vieler

Schnappschüsse

MuenchnerVerlagsgruppe

HUNDE-FREUNDE AUFGEPASST! So Foto-gen-ial habt Ihr Hunde noch nie gesehen! Ein Rascheln und schon sind die Ohren gespitzt. Ein Leckerli fliegt durch die Luft. Der Speichel fließt, die Hundeaugen glänzen und verfolgen jede Bewegung. Klick! – ein Schnappschuss!Der Fotograf Christian Vieler hält in gestochen scharfen Fotografien den kurzen Moment fest, in dem Hunde auf ein in die Luft geworfenes Leckerli aufmerksam werden und versuchen, es mit dem Maul zu fangen.Diese wunderbar komischen und schönen Bilder von 60 Hunden aller Größen und Farben, vom sturen Terrier bis zum tollpatschigen Golden Retriever, bringen die unverwechselbaren Persönlichkeiten und Emotionen der Tiere zum Ausdruck und werden jeden Hundeliebhaber erfreuen und zum Lachen bringen. Wer ist eigentlich dieser Christian Vieler? Christian Vieler hat Germanistik und Geschichte studiert. Er war freiberuflich als Journalist und als Social-Media-Redakteur tätig. 2012 begann er als Hobbyfotograf mit seinen Schnappschüssen. Seit 2016 widmet er sich hauptberuflich der Fotografie mit Hunden als seinen liebsten Motiven.Dazu sagt Christian selbst:„Ich lebe mit meiner Labrador-Hündin Lotte und Doberfräulein Anni in Waltrop und arbeite seit 2016 als hauptberuflicher Hundefotograf. Neben den lustigen Schnappschüssen liebe ich es, Hunden mit intensiv wirkenden Kopfportraits sehr nahe zu kommen. Immer wichtig: der Spaß bei der Sache für alle Beteiligten – ganz gleich ob Zwei- oder Vierbeiner.“Hier findet Ihr Christian bei Facebook: https://www.facebook.com/fotosfreischnauze/Hier findet Ihr Christians Homepage: https://www.vieler-photography.com/Schaut doch mal vorbei! Es lohnt sich! Wie kann ich mitmachen? Wenn Ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für Euren liebsten Hundeliebhaber seid oder Euch und Eurem Vierbeiner eine Freude bereiten wollt, dann bewerbt Euch bis zum 12.12. über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und beantwortet uns folgende Frage: „Was war das tollpatschigste, das Euer Vierbeiner angestellt hat?“ Viele GrüßeEure Münchner Verlagsgruppe Aufgepasst! Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Aber Ihr kennt das ja :) Und beachtet bitte, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Es wird also keine ausgewiesene Moderation geben. Über eine angeregte Diskussion freuen wir uns natürlich trotzdem! Erzählt uns und den anderen Gewinnern, was Ihr von dem Buch haltet! Wir sind gespannt!

• 12. December 2017 um 23:59