Christian Waluszek Auf in den Urwald

Inhaltsangabe zu „Auf in den Urwald“ von Christian Waluszek

Wilfried ist groß und breit wie ein Schrank, tut aber keiner Fliege etwas zu leide. Sogar Löwenzahn rettet er. Dass er anders ist als andere, stört zwar die anderen, aber ihn nicht. Er lebt neben der Geisterbahn und verdient sich dort das Geld für seinen größten Traum: Wilfried möchte seinen Onkel im brasilianischen Urwald besuchen. Überraschend kommt sein Onkel aber zu ihm – als Leiche! Nun hat Wilfried ein Problem: Wohin mit dem toten Onkel? Auf in den Urwald – Die witzige Odyssee der sympathischsten Hauptfigur seit Forrest Gump! Frühere Ausgabe unter dem Titel "Wilfried". Ab 13 Jahren

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Ein wunderbares Buch mit einer tollen Botschaft dahinter! Sehr schön gestaltet und empfehle ich gerne weiter:)

12Andrea91

Die Spur der Bücher

Einfach wunderbar, wieder in die Welt der Bibliomantik einzutauschen.

Gwendolyn22

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Von Anfang an bis zum Ende hin fesselnd und spannend....

Angela_Matull

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein zeitloser, liebenswerter Klassiker von 1912, der es zurecht in den Königskinder Verlag geschafft hat. Toll!

tomatenjohnny91

Iskari - Der Sturm naht

Für mich ein grandioses Abenteuer von Anfang bis Ende! Absolut lesenswert!!!

annso24

Chosen - Das Erwachen