Christian Waluszek Auf in den Urwald

Inhaltsangabe zu „Auf in den Urwald“ von Christian Waluszek

Wilfried ist groß und breit wie ein Schrank, tut aber keiner Fliege etwas zu leide. Sogar Löwenzahn rettet er. Dass er anders ist als andere, stört zwar die anderen, aber ihn nicht. Er lebt neben der Geisterbahn und verdient sich dort das Geld für seinen größten Traum: Wilfried möchte seinen Onkel im brasilianischen Urwald besuchen. Überraschend kommt sein Onkel aber zu ihm – als Leiche! Nun hat Wilfried ein Problem: Wohin mit dem toten Onkel? Auf in den Urwald – Die witzige Odyssee der sympathischsten Hauptfigur seit Forrest Gump! Frühere Ausgabe unter dem Titel "Wilfried". Ab 13 Jahren

Stöbern in Jugendbücher

Unsere verlorenen Herzen

Es war erfrischend anders im Verlauf, allerdings hat es mich emotional total kalt gelassen bis auf die letzten 2-3 Seiten.

MissGoldblatt

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Konnte mich zum Ende hin vollkommen überzeugen! Toller Jugendroman mal mit etwas anderen Flügeln!

TanjaWinchester

Iskari - Der Sturm naht

Ich habe irgendwie ständig auf Ereignisse gewartet, unsere Heldin war nicht, das was uns versprochen wurde.

ReadAndTravel

Everless - Zeit der Liebe

Lesehighlight 2018... hier stimmt einfach wieder alles..Die Idee alles mit Lebenszeit zu bezahlen ist einfach faszinierend

Buecherelfchen

Pheromon 1: Sie riechen dich

Not my cup of tea! Oberflächlicher Stil, fehlende Spannung und ein völlig konfuses, moralisch fragwürdiges Ende.

lex-books

Mit anderen Worten: ich

Endlich mal wieder ein Buch , das noch wieder so mitgetissen hat

Simi_Nat