Christian Waluszek Auf in den Urwald

Inhaltsangabe zu „Auf in den Urwald“ von Christian Waluszek

Spannend wie ein Krimi, umwerfend komisch und anrührend poetisch: die packende Geschichte des Riesen Wilfried, der aus dem Heim abgehauen ist. Auf dem Jahrmarkt wird er von der beherzten Tochter des Geisterbahnbesitzers engagiert und taucht ein ins nicht immer einfache Leben der Schausteller. Gleichzeitig wird er von Kriminellen verfolgt und bedroht. Und dabei will Wilfried doch nur zurück an den Amazonas, wo er aufgewachsen ist. Er ist geistig etwas langsam, schwärmt für Ordnung und Löwenzahn, kennt sich unwahrscheinlich gut in der Botanik aus und ist doch unbewusst dabei, fiesen Ganoven auf die Spur zu kommen. Welche Rolle spielt dabei eigentlich Vanessa Jagenberg, die ihn einst in die psychiatrische Klinik einweisen ließ …? Der Sprecher Konstantin Graudus ist bekannt durch seine zahlreichen Rollen im Theater und Reihen und Serien wie z. B. als Mike Lehmann in Doppelter Einsatz, Tatort, Die Männer vom K3, oder in Filmen wie Curiositiy and the Cat.

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Liebe mich nicht

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Spannung & Emotionen pur. Einfach super!

Stone10

The Hate U Give

Trifft mitten ins Herz und ist sehr Gesellschaftskritisch

Einhornkeks

Goldener Käfig

Tolles Buch mach mich wie immer fertig! Ich Freunde mich und hoffe band 4 kommt raus. Kann es nicht in Worte fassen.

Bookofsunshine

Snow

Trotz einiger Kritikpunkte bin ich begeistert.

SelectionBooks

Fangirl

Fangirl beinhaltet so viele Themen die wichtig sind, Familie, Freundschaft und Liebe. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich habe diese

Soley-Laley

Der Sommer, als du wiederkamst