Die Insel des vollkommenen Glücks

von Christian Waluszek
Die Insel des vollkommenen Glücks

everydaylizs avatar

Inhaltsangabe zu "Die Insel des vollkommenen Glücks"

Fantstische Abenteuer auf der Reise in die Vergangenheit - auf der Suche nach dem vollkommenen Glück§Ein dicker Stapel altertümlicher Papiere gerät auf verschlungenen Wegen in die Hände von Thomas, der gerade in einem kleinen Badeort an der Nordsee Ferien macht: Über 150 Jahre nach Joanas wagemutigem Aufbruch zur geheimnisumwitterten Insel des vollkommenen Glücks zieht der ungewöhnliche Bericht ihrer atemberaubenden Reise den 15-Jährigen in seinen Bann. Immer tiefer taucht er ein in eine unglaubliche Geschichte voller Abenteuer aus einer vergangenen Zeit. Ein Roman im Roman, die Berichte zweier junger Menschen aus verschiedenen Zeiten, zwei Liebesgeschichten, eine Schiffsreise um die halbe Welt und eine Gedankenreise - unvergleichlich spannend erzählt Christian Waluszek eine kunstvoll verwobene Geschichte von der Suche nach dem vollkommenen Glück.

ISBN:9783401022000
Sprache:
Verlag:Arena

Vanillecremes avatar
    Vanillecremevor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Insel des vollkommenen Glücks" von Christian Waluszek

Diese Buch hab ich mir mit etwa 12 oder 13 Jahren gekauft und es war mein absolutes Lieblingsbuch als Teenager. Ich habe es ungelogen drei oder viermal damals gelesen und fand es jedesmal aufs Neue wunderbar. Es ist sehr schön geschrieben,es ist spannend, auch beim zweiten Mal (oder dritten Mal...) entdeckt man immer wieder Sätze oder Dinge,die einem vorher nicht aufgefallen sind,es wird einfach nicht langweilig.
    Ein absolut empfehlenswertes Buch über Liebe, Abenteuer und die Suche nach dem Glück -vermutlich für jedes Alter interessant. Ich sollte es vielleicht auch mal wieder lesen.....

MissLillies avatar
    MissLillievor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Insel des vollkommenen Glücks" von Christian Waluszek

"Wie hat er es einmal gesagt?
    -Das vollkommene Glück findet man nur dort, wo es keine Zeit gibt. In unseren Träumen. In einem Augenblick, in dem sie Zeit szehen bleibt. Und in unseren Erinnerungen. Genau das ist jetzt der Fall. Ich sitze hier, erinnere mich, und die Zeit steht."
    Das ist ein Zitat aus diesem Roman und hat mich besonders beeindruckt. Ich finde mehr muss man dazu gar nicht sagen. Das sagt alles über diesen Roman aus, was man wissen muss =)

everydaylizs avatar
    everydaylizvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Wie schön :) Damals mein großer Favorit gewesen. Lässt sich super flüssig lesen - ein Traum.
    Kiaras avatar
    Kiara