Christian Wassersprung Linus Tinte

Inhaltsangabe zu „Linus Tinte“ von Christian Wassersprung

"Tim stand auf. Er blickte auf das Meer. (...) Zwar ging die Sonne gerade unter, zwar war es nur logisch, dass sein Schatten länger wurde, aber einen so langen Schatten hatte er bei sich selbst noch nie gesehen, nicht einmal im Winter. (...) Er blickte an sich herunter: Wie lang seine Beine auf einmal waren! Und seine Arme! Muskulös und behaart wie bei einem erwachsenen Mann, nicht wie bei einem Zehnjährigen! Er strich sich mit der linken Hand über das Kinn und erstarrte mitten in der Bewegung: Bartstoppeln! Er konnte nicht mehr zehn Jahre alt sein, er musste bereits erwachsen sein! (...) Was zum Teufel hatte das alles bloß zu bedeuten? War er vielleicht verrückt geworden und bildete sich das alles nur ein? Warum hatte er dann den Teco-Sender noch immer in seiner rechten Hand? Wie winzig und zerbrechlich das Spielzeug plötzlich in seiner Männerhand aussah!"

Tim Timpe alias Linus Tinte hat nur einen einzigen Wunsch zu seinem zehnten Geburtstag: die Zeit-Raum-Maschine von Teco. Als sein Wunsch endlich in Erfüllung geht, ahnt Tim nicht, dass ihm damit das größte Abenteuer seines Lebens bevorsteht, denn die Maschine erwacht urplötzlich zum Leben. Als Tim dann auch noch in die "andere Welt" verschwindet, interessieren sich nicht nur seine drei Erzfeinde für die Maschine, sondern auch die Polizei...

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht