MichaelSchmidt

Alle Bewerbungen

Leserunde zu Zwielicht 6. Wir verlosen 5 Bücher, bitte Bescheid geben, ob das Taschenbuch oder das E-Book gewünscht wird.

Autor: Christian Weis
Buch: Zwielicht 6

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Das Cover ist irgendwie lustig und mag so gar nicht zum Inhalt passen. ;)
Die Geschichten allerdings klingen nach meinem Geschmack. :)

[Bewerbung für Print]

Alexa_Koser

Alle Bewerbungen

Ich finde das Cover auch ziemlich interessant! Da ich Teil 1-5 gar nicht kenne, bin ich natürlich sehr neugierig und würde gerne bei der Leserunde mitmachen! Ich bewerbe mich für das Print-Exemplar...

Michael Tillmann - Mit H.P. Lovecraft auf dem Bahnhofsklo
Beitrag einblenden

War jetzt auch nicht wirklich meine Geschichte. Dass das Klo ein Ort ist, wo man entspannt lesen kann, hat wohl jeder schon einmal ausprobiert.

Algernon Blackwood - Max Hensig
Beitrag einblenden

Bei der Geschichte hat man gesehen, dass es gar nicht übersinnlich oder gruselig sein muss um eine Gänsehaut zu bekommen. Hier hat der Autor wieder einmal mit der Vorstellungsgabe des Lesers gespielt. Langsam, aber sicher steigert sich die Spannung und das psychologische Katz und Mausspiel ist gut gelungen. Also ein Algernon Blackwood gehört einfach in jede Zwielicht Reihe.

Katharina Bode - 125 Jahre Howard Phillips Lovecraft
Beitrag einblenden

Und wieder einmal sieht man, dass jemand erst tot sein muss, damit man ihn richtig zu schätzen weiß.

Daniel Neugebauer - Jonathan Caroll
Beitrag einblenden

Den Autor kenne ich zwar nicht, aber dafür weiß ich jetzt, dass er sogar bei uns in Wien lebt.

Innenillustrationen

Also ich würde direkt dazu tendieren, dass zu Beginn einer Geschichte eine ,,Einstimmungsillustration´´ ist, so wie bei ,,das letzte Müsli´´.

Plauderecke

Auch bei Weltbild.at/de, tyrolia.at. lehmanns.de, pustet.de

MichaelSchmidt

vor 1 Monat

Plauderecke

rewareni schreibt:
Ich sage wieder einmal danke, für die vielen interessanten Geschichten. Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Christian-Weis/Zwielicht-6-1637747418-w/rezension/1654500838/ Auch bei Weltbild.at/de, tyrolia.at. lehmanns.de, pustet.de

Super. Das freut mich. Gefühlt kam das Buch ja insgesamt gut an.