Christian Weise Sämtliche Werke / Historische Dramen I

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke / Historische Dramen I“ von Christian Weise

Frontmatter -- Der gesturtzte Marggraff von Ancre -- Trauer-Spiel von dem Neapolitanischen Haupt-Rebellen Masaniello -- J. Barclaji Gedichte von der Sicilianischen Argenis -- Anhang A. Widmung und Vorrede des Zittauischen Theatrums -- Anhang B. Zwischenbemerkung im Zittauischen Theatrum -- Anhang C. Vorwort zu Neue Jugend-Lust -- Nachwort des Herausgebers -- Inhalt des ersten Bandes -- Backmatter

Stöbern in Klassiker

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby

Julia7717

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist eindeutig eines mener liebsten Bücher. Ich liebe den Stil von Jane Austen lese es immer Wieder!

Viki_Rube

Der Kleine Prinz

Nicht ganz so traumhaft, wie gedacht ...

buecherfee_ella

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804

H. P. Lovecraft. Das Werk

Die Geschichten sind Neuübersetzungen von zwei Kennern Lovecrafts, die - so finde ich - seinen Stil perfekt rüberbringen.

HEIDIZ