AJAX

von Christian Wenz
AJAX

Inhaltsangabe zu "AJAX"

Dass AJAX mehr ist als ein Allzweckreiniger haben Sie sich bestimmt schon gedacht. AJAX (Asynchronous Javascript and XML) steht für ein Konzept, um Daten zwischen einem Server und dem Browser auszutauschen, ohne dass die Seite komplett neu geladen werden muss. Durch AJAX sind Web-Anwendungen möglich, die Desktop-Anwendungen ähneln. Testen Sie AJAX auf map.search.ch oder maps.google.com. AJAX ist nicht brandneu. Die Technologien dafür kennen Sie bereits. Christian Wenz zeigt Ihnen, wie Sie diese Technologien einsetzen, um neue Anforderungen zu erfüllen.§§- Kleine AJAX-Geschichte§- AJAX einsetzen in 10 Minuten§- OOP und JSON§- AJAX serverseitig (PHP, AJAX.NET)

Verlag:entwickler.press
Erscheinungsdatum:01.03.2006