Christian Wenz , Christian Trennhaus Jetzt lerne ich ASP - Active Server Pages, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Jetzt lerne ich ASP - Active Server Pages, m. CD-ROM“ von Christian Wenz

Aktuell, dynamisch, professionell - wer heute seine Web-Seiten mit diesen Eigenschaften versehen will, findet in der Microsoft-Technologie »Active Server Pages« - kurz und prägnant: ASP - einen Werkzeugkasten vor, mit dessen Hilfe auch Einsteiger in die Webseitengestaltung über den Weg der serverseitigen Programmierung schon bald beeindruckende Ergebnisse erzielen. ASP-Befehle sind in HTML-Seiten integriert, werden aber vom Webserver (NT) interpretiert und ausgeführt, so daß der Benutzer im Browser nur das Endergebnis zu sehen bekommt. Aber auch ohne NT Server kann der Leser die Beispiele aus dem Buch leicht nachvollziehen, da ASP auch mit dem Personal Web Server von Microsoft zusammenarbeitet, der auf der Buch-CD zu finden ist. Das Buch vermittelt einen leicht verständlichen Einstieg in die Grundlagen von ASP und zeigt Schritt für Schritt den Weg zur Erstellung dynamischer Websites bis hin zur Anbindung an Datenbanken. Dabei setzen die Autoren lediglich Grundkenntnisse über die Bedienung von Browsern und Windows voraus. Die zehn aufeinander aufbauenden Lehrstunden zeigen praxisnahe Lösungen und enden jeweils mit Fragen sowie interessanten Übungsaufgaben, so daß das Buch besonders zum Selbststudium geeignet ist. . ● Grundlagen von ASP - HTML, serverseitige Skripte, Objekte, ActiveX-Komponenten ● Voraussetzungen und Installation ● Einführung in VBScript ● ASP-Objekte ● Formulare ● Cookies - Seiten mit Gedächtnis ● Arbeit mit Dateien ● Datenbankanbindung ● Visual InterDev als Entwicklungsumgebung für ASP-Dokumente ● Versenden von E-Mails ● Anhang mit vielen hilfreichen Tabellen ● Jedes Kapitel mit Verständnis- und Übungsfragen (Lösungen im Anhang) . Die CD zum Buch: Neben allen Sourcen zu den Beispielen im Buch stellt Ihnen die CD die Microsoft Option Packs für Windows 95 und Windows NT zur Verfügung, die u.a. den Personal Web Server beinhalten. Bitte beachten Sie die Installationshinweise im Buch. . Die Autoren: ● Christian Wenz kann auf mehrere Jahre Programmiererfahrung im Internetbereich zurückgreifen. Momentan entwickelt er Web-Applikationen für eine Münchner Online-Agentur - größtenteils mit ASP. ● Christian Trennhaus ist Diplom-Informatiker und hat während und nach seinem Studium an mehreren Online-Projekten und Projekten für verteilte Datenbanken mitgearbeitet. ● Andreas Kordwig ist Software-Entwickler mit Spezialisierung auf Netzwerke und Datenbanken. Er kennt ASP seit den Anfängen und hat damit schon mehrere Projekte durchgeführt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft