Christian Wernersson Winkelmann Erfindungen und Kultur des deutschen Sprachraumes

Inhaltsangabe zu „Erfindungen und Kultur des deutschen Sprachraumes“ von Christian Wernersson Winkelmann

Das sind wir! Erfindungen, Entdeckungen, Leistungen und kulturelle Besonderheiten seit den Anfängen unserer Geschichte im Herzen Europas bis zum heutigen Tag. Im Kleinen wie im Großen haben Menschen deutscher Muttersprache über viele Jahrhunderte hinweg die Welt geprägt.
Der Leser findet eine sensationelle chronologische Gesamtdarstellung mit einer Übersichtlichkeit und einer Fülle mitunter verblüffender Informationen, wie das noch nie da gewesen ist – eine Gesamtdarstellung, die nichts verschweigt und keine Wünsche offenlässt. Im Anhang sind die wichtigen Maler, Schriftsteller und Komponisten mit ihren Hauptwerken sowie Nobelpreisträger, Philosophen und andere bemerkenswerte Personen aufgeführt, außerdem unser Weltkulturerbe, Erfolge im Sport und einiges mehr.
Das Buch kann uns gleichzeitig unterhalten, uns stolz und auch nachdenklich machen – es ist auf jeden Fall unverzichtbar zum Verständnis all dessen, was uns einzigartig macht!

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen