Cover des Buches Frage-Zeichen (ISBN: 9783791725901)

Inhaltsangabe zu "Frage-Zeichen"

Wie stellen sich Glaube und Rationalität insbesondere in jenem Sprachmodus, der beide zu verbinden versucht dem der Theologie den vielfältigen Herausforderungen, die die Kunst als autonome und im besten Sinn des Wortes provokative Kraft an sie richtet? Namhafte Theologinnen und Theologen unterschiedlicher Fachdisziplinen haben sich in diesem Band mit dem Potential, aber auch der irritierenden Kraft der Künstlerinnen und Künstler auseinandergesetzt, die sich prophetisch an die Vernunft einerseits, an den Glauben andererseits wendet und ein Anders einfordert, das unsere Konsumgesellschaft von sich aus nicht einzulösen vermag.

Sprache:
Verlag:Pustet, Regensburg