Christian Westphalen Die große Fotoschule

Inhaltsangabe zu „Die große Fotoschule“ von Christian Westphalen

Ihr Begleiter für die digitale Fotopraxis Umfassend, aktuell und inspirierend – das Standardwerk zur digitalen Fotografie, jetzt in der 3. Auflage. Von den technischen Grundlagen bis zur fotografischen Praxis bietet Ihnen dieses Handbuch das komplette Wissen zu Kamera- und Objektivtechnik, Umgang mit Licht und Beleuchtung, Blitzfotografie, Scharfstellung, Prinzipien und Regeln der Bildgestaltung, Filmen mit der Systemkamera, Bildbearbeitung u.v.m. Mit diesem Buch erarbeiten Sie sich eine solide Grundlage zum Verständnis der Digitalfotografie, und Sie lernen, wie Sie die technischen und bildgestalterischen Prinzipien in der täglichen Fotopraxis anwenden. Lassen Sie sich durch die Vorstellung der großen Fotogenres und zahlreiche Praxistipps für Ihren eigenen Weg in der Fotografie anregen. Egal ob Porträt, Natur und Landschaft, Makro, Reise oder Street, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener: Dieses Buch ist Ihr unverzichtbarer Begleiter, der Ihnen immer zur Seite steht und neue Impulse für Ihre Fotografie gibt. Alles zur Digitalfotografie: Kamera und Objektiv Die Technik hinter dem digitalen Bild Objektivqualität einschätzen Sinnvolles Zubehör Scharfstellen und Autofokus Schärfentiefe und Blende Licht, Belichtung, ISO-Wert Blitztechnik, Studiofotografie Motive, Fotogenres, Bildgestaltung Schwarzweißfotografie Video mit DSLR und Systemkamera Bildbearbeitung Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Großartiges Nachschlagewerk für Einsteiger und Fortgeschrittene

Die große Fotoschule
    sabatayn76

sabatayn76

01. November 2016 um 23:05

Inhalt: ‚Die große Fotoschule‘ von Christian Westphalen bietet alles, was man zum Einstieg in die Fotografie wissen muss, und hilft zudem Fortgeschrittenen, ihre Erfahrungen und ihr Wissen in Sachen Fotografie zu erweitern. So findet man Informationen zu Equipment (Kameras, Objektive), aber auch zu Fototechnik (Schärfe, Licht, Belichtung, Blitzfotografie) und Bildgestaltung, Farbe, Schwarzweiß-Fotografie, Motiven sowie zu Videoaufnahmen und Bildbearbeitung. Mein Eindruck: Ich fotografiere schon länger selbst, so dass ich eigentlich keinen Fotokurs benötige. Ich bin aber zum Einen immer wieder auf der Suche nach Büchern, die Einsteigern auf verständliche Weise die wichtigsten Aspekte der Fotografie nahebringen, zum Anderen finde ich, dass man auch als Fortgeschrittener immer wieder dazulernen kann und muss.Das Buch von Christian Westphalen ist sicherlich ein Buch, dass ich weiterempfehlen kann, denn dem Autor gelingt es problemlos, dem Leser komplexe Sachverhalte verständlich, einfach und spannend nahezubringen. Doch auch Fortgeschrittene können aufgrund der breiten Themenfächerung und der aktuellen und bisweilen ungewöhnlichen Themenwahl noch viel dazulernen. Besonders gut hat mir die reiche Bebilderung gefallen, so dass alle Informationen anschaulich vermittelt werden. Auch die Abschnitte ‚Kurz und bündig‘ finde ich gelungen, da man hier eine knappe Zusammenfassung der Inhalte eines Kapitels erhält und auf die Schnelle Wissen erlangen kann. Mein Resümee: Ein großartiges Nachschlagewerk für Einsteiger und Fortgeschrittene.