Christian Weymayr , Jens Rassmus Lust auf Medizin! Hippokrates, Dr. Röntgen und Co.

Inhaltsangabe zu „Lust auf Medizin! Hippokrates, Dr. Röntgen und Co.“ von Christian Weymayr

Sie galten als Heilkünstler, Quacksalber oder auch mal als Halbgötter in Weiß. Gemeinsam war ihnen, dass sie den Alten widersprachen, Neues wagten und dabei ihren Ruf oder sogar ihr Leben riskierten. Christian Weymayr lässt einige der größten Pioniere der Medizingeschichte auf diesem Hörbuch lebendig werden, berichtet von ihren großen Entdeckungen, ihren Irrtümern und ihrer Bedeutung für die Gegenwart. Er entführt uns in das antike Griechenland, wo Hippokrates die Medizin als Wissenschaft begründete, in das Feldlazarett des Militärchirurgen Paré, der im 16. Jahrhundert die Wundheilung revolutionierte, und in die Klinik von French Andersen, der 1990 die erste Gentherapie am Menschen wagte. Ein faszinierender Rundgang durch zwei Jahrtausende Medizingeschichte mit spannenden Einblicken in die Medizin von heute.

Alles dabei von den Anfängen bis zur Gentechnik, anschaulich in kleinen Häppchen und Geschichten aufbereitet

— berka

Sehr viel Informationen auf 5 CDs

— glanzente

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden