Zukunftsbranche Bahn: Beruf & Karriere 2017/2018

Zukunftsbranche Bahn: Beruf & Karriere 2017/2018

Inhaltsangabe zu "Zukunftsbranche Bahn: Beruf & Karriere 2017/2018"

Das Handbuch gibt in Berichten, Interviews und Reportagen, vom Gleisbauer zum Bahnlogistiker, über den Zugbegleiter bis zum Ingenieur und Manager, einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Berufsbilder rund um den Schienenverkehr. Potenzielle Arbeitgeber der Branche präsentieren sich in dem Kapitel Kontaktarena dem beruflichen Nachwuchs und informieren über Tätigkeitsfelder sowie ihre Anforderungen an Bewerber. Mit Unterstützung der Eisenbahnverkehrsunternehmen, der Eisenbahnfachschulen, Unternehmen der Bahnindustrie und Hochschulen erhält der Leser zahlreiche Informationen und Hilfestellungen, um einen erfolgreichen Berufseinstieg in der Bahnbranche zu realisieren.

Verlag:Bahn-Media Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2017