Lotte

von Christian Winkelmann
Cover des Buches Lotte (ISBN:9783945489024)

A
AndreasMueller
vor 2 Jahren

Urkomisch und dann wieder sehr traurig, die Welt aus der Sicht einer alten Frau mit Demenz, fantastisch geschrieben, auch für Kinder.

Inhaltsangabe zu "Lotte"

Als alte Frau macht man ja einiges durch. Während die Welt immer verrückter wird, plagen einen körperliche Beschwerden, Einsamkeit und Ärger, und dann kommt auch noch Demenz dazu! »Lotte« schildert einfühlsam die Höhen und Tiefen des Alltags sowie den schwankenden Zustand des Geistes im hohen Lebensalter, was zu absurden, rührenden, aber auch vielen komischen Begebenheiten führt. Dabei wird deutlich, dass das respektvolle Zusammenleben der Generationen eine Aufgabe ist, der wir uns unbedingt zu stellen haben.

Ausgabe:Buch
Verlag:Roed Verlag